Diese Website verwendet technische Cookies und die Profilierung von Cookies von Drittanbietern, um ein besseres Benutzererlebnis zu bieten; Cookies von Drittanbietern erfordern Ihre Zustimmung. Indem Sie die Website weiter durchsuchen, auf den Bildschirm klicken oder tippen, die Webseite scrollen oder dieses Banner schließen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen oder Opt-out-Optionen.

Bitte füllen Sie das Formular aus, um den Download zu starten

Kontaktieren Sie uns

Bitte füllen Sie das Formular aus, um mehr Informationen zu erhalten

IMA ist am Daten Hochladen
Die Kommunikation und Kooperation mit unseren Lieferanten sind für uns von großer Bedeutung.

Die Partnerschaft mit unseren Lieferanten auf- und ausbauen

Der Einkauf von Gütern und die Beschaffung aller zur Produktion notwendigen Materialien unterliegen einem starken Wandel. Als international ausgerichtetes Unternehmen streben wir verlässliche und langfristige Beziehungen zu Lieferanten an. Gemeinsam mit unseren Lieferanten stellen wir uns den Marktanforderungen. IMA DAIRY & FOOD ist daher interessiert, mit qualifizierten, zuverlässigen und flexiblen Lieferanten zusammenzuarbeiten.

Auch in Zukunft sind wir daran interessiert, die Beziehungen zu unseren besten Lieferanten mit ihren bewährten und innovativen Produkten weiter auszubauen sowie neue Lieferanten kennenzulernen.

 

Einkaufs-Philosophie

Unser Einkauf verfolgt die Philosophie, dass eine erfolgreiche Zusammenarbeit eine Partnerschaft darstellt. Unsere Lieferanten sind aus diesen Gründen nicht nur einfach Lieferanten für uns, sondern Partner.

Mit unseren Partnern streben wir langfristige Geschäftsbeziehungen an. Um diese zu etablieren, sind gegenseitige Zusammenarbeit bei der Optimierung von Qualität und Prozessen unumgänglich. Dies ist die Grundlage für eine langanhaltende Win-Win-Situation.

Lieferanten-Management

Unser Lieferanten-Management basiert auf einem klar definierten Warengruppen-Management.

Einkaufs-Portfolio

Unser Einkaufs-Portfolio umfasst schwerpunktmäßig folgende Warengruppen:

  • Hilfs-/Betriebstoffe
  • DIN- und Normteile / mechanische Standardteile
  • Fremdleistungen / Dienstleistungen
  • Elektro- und Elektronikteile / Schaltschrankbau
  • Roh- und Halbzeuge
  • Fertig- und Zeichnungsteile
  • Baugruppen
  • Handelswaren / Funktionseinheiten

Allgemeine Geschäftsbedigungen

This site uses technical cookies and profiling third party cookies to offer a better user experience; third party cookies require your consent. By continuing to browse the site, clicking or tapping the screen, scrolling the web page or closing this banner, you are agreeing to our use of cookies. For further information or opt out options.

Fill the form to proceed to download

Contact us

Fill the form to ask more informations about

IMA is loading
Communication and cooperation with our suppliers are two key factors in our business strategy.

Building and expanding partnership with our suppliers

The purchase of goods and procurement of materials needed for production is a process that is subject to great change. As a company with a strong focus on international operations we are committed to establishing and maintaining dependable, long-term business relationships with suppliers. We work closely with our suppliers to meet and satisfy market demand. IMA DAIRY & FOOD is interested in cooperating with qualified, dependable, and flexible suppliers. 

Now and in the future we are committed to building and expanding our partnerships with our best suppliers and their proven and innovative products, and are equally interested in setting up new contacts. 

 

Procurement Philosophy

Our purchasing philosophy is that a successful cooperation is always based on a partnership. Accordingly, we never view our suppliers simply as suppliers, but as partners.

We aim to set up long-term business relationships with our partners. In order to establish an effective partnership, it is essential that both sides work together to optimize quality and processes. This close cooperation forms the basis for a sustainable win-win situation.

Supplier Management

Our supplier management is based on a clearly defined commodity management. 

Purchasing Portfolio

Our purchasing portfolio focuses on the following product groups: 

  • equipment, auxiliary materials and operating supply item
  • external services
  • semi-finished products
  • mechanical standard parts
  • electrical and electronical parts
  • production parts
  • components
  • commodity/functional unity
  • department requirements

General Terms and Conditions