Diese Website verwendet technische Cookies und die Profilierung von Cookies von Drittanbietern, um ein besseres Benutzererlebnis zu bieten; Cookies von Drittanbietern erfordern Ihre Zustimmung. Indem Sie die Website weiter durchsuchen, auf den Bildschirm klicken oder tippen, die Webseite scrollen oder dieses Banner schließen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für weitere Informationen oder Opt-out-Optionen.

Bitte füllen Sie das Formular aus, um den Download zu starten

Kontaktieren Sie uns

Bitte füllen Sie das Formular aus, um mehr Informationen zu erhalten

IMA ist am Daten Hochladen

Welche Verpackungslösung bevorzugen Sie?

Sie haben die Wahl! FFS-Maschinen für Becher, Multipacks, Doppelkammerbecher, ...

Welche Verpackungslösung bevorzugen Sie?

Sie haben die Wahl! FFS-Maschinen für Portionsbecher für praktische Einzelportionen.

Welche Verpackungslösung bevorzugen Sie?

Sie haben die Wahl! FS-Maschinen für vorgefertigte Becher, Schalen und Flaschen für eine Vielzahl an Becherformen und Füllgrößen.

Welche Verpackungslösung bevorzugen Sie?

Sie haben die Wahl! Oder sogar FFS-Maschinen für StickPacks.

Maßgeschneiderte Lösungen für die Molkerei- und Lebensmittelindustrie

Die Vermarktung von Molkereiprodukten stellt die heutige Verpackungsindustrie vor spezifische Herausforderungen. Verlängerte Produkthaltbarkeit durch Sterilisation des Verpackungsmaterials und dabei aber die speziell entwickelte Verpackung zur Unterstützung der Markenidentität zu erhalten, ist nicht immer eine leichte Aufgabe.

IMA DAIRY & FOOD entwickelt dafür modernste Form-, Füll- und Verschließmaschinen (FFS) für Becher, Portionspackungen, StickPacks und Sachets, Füll- und Verschließmaschinen (FS) für vorgefertigte Becher, Schalen und Flaschen.

Kraftnahrung für die Lebensmittel-Industrie

Mit einer Vielzahl von Regelwerken, immer neuen Rezepturen und besonderen Anforderungen an Hygiene, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit von Maschinen muss sich die Lebensmittel-Industrie auf kompetente Partner verlassen können, die kosteneffiziente Lösungen und zuverlässige Maschinen anbieten. 

Aufgrund der langjährigen Erfahrung und dem entsprechenden technischen Know-how mit weltweiten Installationen gehört IMA DAIRY & FOOD zu den führenden Anbietern für eine Vielzahl von Verpackungslösungen für die Lebensmittel-Industrie.

Wissenswertes über IMA DAIRY & FOOD

Die Marken von IMA DAIRY & FOOD gehören in verschiedenen Marktsegmenten zu den  Marktführern. So beispielsweise ERCA als Erfinder der „Form-Fill-Seal“ -Technologie, GASTI mit mehr als einem Jahrhundert Erfahrung bei der Entwicklung und dem Bau von Füll- und Verschließmaschinen und HAMBA als Erfinder des Rundläufers für Becher und nicht zuletzt HASSIA als einen der führenden Hersteller von Aseptik Form-, Füll- und Verschließmaschinen.

Unabhängig davon, welche Produkte in der Molkerei- oder Lebensmittelindustrie verpackt werden sollen, wir bieten unseren Kunden immer die wirtschaftlichste und gleichzeitig höchst innovative Verpackungsmaschinenlösung für ihre Produktion. Kompetenz aus Tradition und Erfahrung!

Die Marken


Der Erfinder der FFS-Technologie und Spezialist für Form-, Füll- und Verschließmaschinen sowie Füll- und Verschließmaschinen (FS-Maschinen) für vorgefertigte Becher in der unteren und mittleren Leistungsklasse. 

Der Verpackungsmaschinenexperte für pastöse und flüssige Produkte – mit langjähriger Erfahrung in der Molkerei-Industrie – gilt als der Erfinder der FFS-Technologie sowie des ‚in-mould wrap-around labelling‘ und der Open-mould-Technologie. Erca verfügt über  mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Verpackungsmaschinen und dem Design von innovativen, kundenspezifischen Bechern.


Mehr als ein Jahrhundert Erfahrung in der Entwicklung und dem Bau von Füll- und Verschließmaschinen

Gasti ist ein Spezialist  für Füll- und Verschließmaschinen – insbesondere für kontinuierliche FS-Maschinen – für vorgefertigte Becher aus Kunststoff, Papier, Aluminium und laminierten Materialien und bietet Anlagen, die den höchsten Ansprüchen genügen. Becherfüll- und Verschließmaschinen in verschiedenen Hygieneklassen, produktflexible Doseure und Formatflexibilität bieten intelligente Lösungen für maximale Produktivität. 


Marktführer für aseptische FFS-Maschinen

Hassia verfügt über mehr als 65 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Bau von hochwertigen Form-, Füll- und Verschließmaschinen. 

Von Mini-Portionsbechern, über Einzelbecher, Doppelkammerbecher, StickPacks und Sachets, Hassia liefert sowohl bedienerfreundliche und zuverlässige FFS-Maschinen als auch Hochleistungs-Füll- und Verschließmaschinen für vorgefertigte Becher und Flaschen

EFS – Modular, flexibel, kettenlos

Die neue, formatflexible Füll- und Verschließmaschine 'EFS' für vorgefertigte Becher.

CONTITHERM – kontinuierliche Füll- und Verschlließmaschine

Die Füll- und Verschließmaschine CONTITHERM für vorgefertigte Becher ist komplett servo-gesteuert und ermöglicht einen kontinuierlichen Bechertransport und eine außergewöhnlich hohe Ausbringung.

C100 – Form-, Füll- und Verschließmaschine für Becher

Die C100 ist eine kompakte, hochqualitative Einstiegsmaschine mit niedriger Ausbringung für Becher. Diese FFS-Maschine ermöglicht die Abfüllung unterschiedlichster Produkte aus der Molkerei- und Nahrungsmittelindustrie.

P300 – Form-, Füll- und Verschließmaschine für Mini-Portionsbecher

Die P300 ist eine kompakte und modulare Form-, Füll- und Verschließmaschine für Mini-Portionsbecher für die unterschiedlichsten Anwendungen im Molkerei- und Nahrungsmittelbereich.

S800 A – Formen, füllen und verschließen von StickPacks

Die FFS-Maschine S800A für StickPacks bietet eine komplett aseptische Verpackung für flüssige und pastöse Produkte mit einer außergewöhnlichen Füllgenauigkeit. Sie ist die perfekte Lösung für Convenience Produkte, die eine lange Haltbarkeit benötigen.

Maschinen-Programm

IMA DAIRY & FOOD bietet Verpackungslösungen für das Abfüllen und Verpacken von flüssigen und pastösen Produkten der Molkerei- und Nahrungsmittel-Industrie. Das Maschinenprogramm umfasst innovative Form-, Füll- und Verschließmaschinen (FFS) für Becher, Mini-Portionspackungen, StickPacks und Sachets, Füll- und Verschließmaschinen (FS) für vorgefertigte Becher, Schalen und Flaschen, z.B. für Joghurt, Frischkäse, Dessertprodukte, kalte Kaffeegetränke, Honig, Marmelade, Dressings, Saucen, etc.

Messen- und Veranstaltungen

place Dubai, UAE
today 29-31 October 2019
flag Gulfood Manufacturing
Vereinbaren Sie einen Termin
More Informations
today 29-31 October 2019
place Dubai, UAE
place Cairo/Egypt
today 09-11 December 2019
flag pacprocess Middle East Africa
Vereinbaren Sie einen Termin
More Informations
today 09-11 December 2019
place Cairo/Egypt

This site uses technical cookies and profiling third party cookies to offer a better user experience; third party cookies require your consent. By continuing to browse the site, clicking or tapping the screen, scrolling the web page or closing this banner, you are agreeing to our use of cookies. For further information or opt out options.

Fill the form to proceed to download

Contact us

Fill the form to ask more informations about

IMA is loading

Which packaging solution do you prefer?

You have the choice! FFS machines for cups, multipacks, double chamber cups, ...

Which packaging solution do you prefer?

You have the choice! FFS machines for mini-portion cups for single serve application.

Which packaging solution do you prefer?

You have the choice! FS machines for pre-formed cups, tubs and bottles with a vaste number of cup shapes and cup sizes.

Which packaging solution do you prefer?

You have the choice! Or even FFS machines for stick packs.

Tailor made solutions for the dairy and food industries

Today, the marketing of  dairy and food products places particular challenges on the packaging industry. Extending product shelf life through packaging material sterilization systems, while providing unique packaging to support brand differentiation is critical.

IMA DAIRY & FOOD offers solutions to the packaging challenges of the dairy and food industry with state-of-the-art form, fill and seal machines (FFS) for cups, portion packs, stick packs and sachets, fill and seal machines (FS) for pre-formed cups, tubs, and bottles.

Power sustenance for the dairy and food industries

Given the vast number of regulations, ever-changing recipes and particularly stringent requirements concerning hygiene, the dairy and food industries need to be able to rely on competent partners able to ensure the correct ingredients: cost-effective solutions and perfectly reliable machinery.
Based on the experience gathered worldwide and unrivalled technical expertise, IMA DAIRY & FOOD is a leading name for an almost unlimited range of dairy and food packaging requirements.

About IMA DAIRY & FOOD

The brands of IMA DAIRY & FOOD are considered as market leader in diverse market segments. Thus, for example, there is ERCA as the inventor of “Form-Fill-Seal” technology, GASTI with an experience of more than a century  in the design and construction of FS machines and HAMBA as the inventor of the rotary cup filler or HASSIA as one of the leading manufacturers of aseptic form, fill and seal machines.

No matter which products are to be packaged in the dairy or food industries, the brands always offer their customers the most economical and, at the same time, highly innovative packaging machine solution for their production. Expertise born from tradition and experience!

The brands


The innovator in form-fill-seal technology and specialist in low to mid-speed output for FFS as well as FS machines

Packaging experts for pasty and liquid products – with a long experience in the dairy industry –  and inventor of FFS technology, as well as in-mould wrap-around labelling and open mould technology, ERCA has more than 50 years of experience in designing packaging solutions to ensure maximum productivity combined with the expertise necessary to provide highly customized designs to enhance customer’s competitive advantage.


More than a century of experience in filling and sealing technology

GASTI is a specialist for filling and sealing machines, especially continuous motion machines,  for pre-formed cups made of plastic, paper, aluminum and laminated materials, and offers systems that meet the highest requirements. Cup filling and sealing machines in different hygiene categories, product flexible dosing systems and format flexibility offer intelligent solutions for maximum productivity.


Market leader for aseptic FFS solutions

Hassia stands for more than 65 years of experience in the design and development of high quality form, fill and seal machines as well as high speed fill and seal machines and has a large base of worldwide installations.

From mini portion cups to single cups, double chamber cups, stick packs and sachets, Hassia supplies both user-friendly and reliable FFS machines as well as high-performance filling and sealing machines for pre-formed cups and bottles.

FLEX CUP – Modular, flexible, chainless

FLEX CUP is the new, format flexible fill and seal machine for pre-formed cups, utilising new technology enhances the available options and ease of operation and maintenance procedures.

CONTITHERM – Continuous motion filling and sealing machine

The CONTITHERM filling and sealing machine for pre-formed cups is a fully servo-driven solution enabling continuous motion and exceptionally high output.

C100 – Forming, filling and sealing for cups

The C100 is the compact, high quality entry machine for cups with a low output. This form, fill and seal machine stands for multiple food and dairy applications.

P300 – Forming, filling and sealing for portion packs

The P300 is a compact and modular form, fill and seal machine for mini-portions for multiple food and dairy applications. Offering efficiency at low operational costs, it represents a complete solution when equipped with integrated case packaging systems.

S800 A – Forming, filling and sealing of stick packs

The S800A form, fill & seal machine for stick packs guarantees fully aseptic packaging for liquid and pasty products, offering unrivalled accuracy. It offers the perfect solution for convenience packaging for dairy and food products requiring long shelf life.

Machine Portfolio

IMA DAIRY & FOOD offers solutions to the packaging challenges of the dairy & food industries with state-of-the-art thermoform, fill and seal machines (FFS) for cups, mini-portion packs, stick packs and sachets, fill and seal machines (FS) for pre-formed cups , tubs and bottles, e.g. for yoghurt, fresh cheese, quark, dessert products,  cold coffee drinks, honey, jam, dressings, sauces, etc.

Tradeshow Calendar

place Las Vegas, USA
today 23-25 September 2019
flag Pack Expo
Meet Up
More Informations
today 23-25 September 2019
place Las Vegas, USA
place Moscow/Russia
today 07-11 October 2019
flag Agroprodmash
Meet Up
More Informations
today 07-11 October 2019
place Moscow/Russia
place Athens/Greece
today 12-14 October 2019
flag FOODTECH
Meet Up
More Informations
today 12-14 October 2019
place Athens/Greece
place Dubai, UAE
today 29-31 October 2019
flag Gulfood Manufacturing
Meet Up
More Informations
today 29-31 October 2019
place Dubai, UAE